Gernegroß

Als ich noch klein war, kam ich mir groß vor. Ein verständlicher Irrtum, denn mit vierzehn Jahren war ich schon einen Meter achtzig lang, aber mein Leben war noch ziemlich kurz. Und ich las dicke Bücher, von Huxley und Nietzsche, Frisch und Dürrenmatt, weil ich dachte, dann ginge es schneller.

image

Inzwischen sind nur noch wenige Zentimeter dazugekommen, aber eine Menge Jahre. Und ich weiß, wie klein ich in Wirklichkeit bin (zwischen den Häusern der Städte war ich nie klein, nur mickrig ;-) .

image

Eines Tages werde ich wirklich groß sein, so groß wie die ganze Welt. So groß, daß ihr mich nicht mehr sehen könnt.

image

Das sollte euch dann bitte nicht traurig machen.

2 thoughts on “Gernegroß

  1. und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann das sie wieder ein kleiner Junge wären oder das
    sie doch noch anfangen ein Buch zu schreiben, mit einer wirklich schönen Geschichte.. ja das wünschte ich mir. :)

    Like

Comments are closed.