The Big Sky

Ok, ich gebe es zu, ich höre immer noch Musik von Kate Bush. Manche Überhipster lächeln jetzt mitleidig: Oh, Chartpop. Die dürfen jetzt alle mal ein Eis essen gehen.

image

Ich bin solange am Südhafen, mache den Hans-Guck-in-die-Luft und höre “The Big Sky/Meteorological Mix“. Laut. (Mein Telefon warnt mich, daß ich die Lautstärke auf potentiell gesundheitsgefährdende Dröhnung gestellt habe. Danke, liebes Betriebssystem!)

Manchmal denke ich, ich sollte aufhören, diese Wolkenbilder zu posten. Irgendwie sehen die ja immer gleich aus. Das liegt aber nicht an den Wolken. Nix gegen eure superduper 8k-Bildschirme, aber eigentlich bräuchte man eine mittelgroße Kathedrale und einen waffenscheinpflichtigen Beamer, um sich das mal richtig vorstellen zu können. Und Video, weil dieses Bild stetig an einem vorbeizieht wie eine zum Buddhismus konvertierte Laufschrift. Und 3D. (Und, hm, Möwenschiet am Schuh ;-)

image

“That cloud looks just like the tree at the bottom of our garden”
“That cloud looks like a little lamb with a tail”
“That cloud looks Commulus Castellus”
“That cloud is nothing but trouble”
“This cloud looks like hmmmm, one of those things hmmm, you know”
“That cloud looks like one of those brown shiney things”
“That cloud looks like snow”
“No it doesn’t”
“This cloud looks like rain”
[general background discussion]
“Order! This cloud should be removed immediately”
“That cloud looks like industrial waste”

image

No, it doesn’t.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s