Klein

Die Überfahrt mit der Fähre war weitgehend unproblematisch, nur auf dem Klo war erhöhte Aufmerksamkeit angesagt. Das befindet sich nämlich im Vorschiff und da rummst es am meisten ;-).

Seit einer Woche bin ich wieder zurück auf dem Felsen und der umgekehrte Kulturschock hat schon wieder nachgelassen. Nur als ich vom Hafen in Richtung Dorf lief, schienen mir plötzlich alle Häuser seltsam groß geworden zu sein. Ich blinzelte ein paar mal und dachte: Ich habe mich in den Städten wohl wieder daran gewöhnt, zwischen Häusern stets ein Zwerg zu sein.

image

Ein Sturm ist aufgezogen. Morgen ist der dritte Tag ohne Schiffsverbindung. Ich gehe zur Westmole, sehe den Wellen zu, wie sie gegen die Vier-Meter-Tetrapoden anrollen und bin wieder klein.

image

Aber anders.

image

One thought on “Klein

Leave a Reply

