Der Unbeugsame

In Hamburg verbringe ich meine Tage in einem Kellerraum voller Briefe, Zeitungen und Büchern, die meisten davon aus einer Zeit vor meiner Geburt. Abends fahre ich ins Hotel, sehe meine Notizen durch und schlafe früh ein.

image

Nur einen Abend lang bin ich Tourist, tue, was Touristen in Hamburg so tun. Schaue in den Elbtunnel hinein und laufe die Reeperbahn entlang, die mit ihrer Trostlosigkeit die Nacht erhellt.

image

Gegenüber, auf der anderen Straßenseite läßt sich jemand partout nicht von einem scheinbar aussichtslosen Vorhaben abbringen.

image

Leave a Reply

