Endlos

Es gibt hier nicht so viel Terminstreß. Besonders im Winter ticken die Uhren eher im Stunden- als Minutentakt.

image

Warum auch anders? In der vergangenen Woche kam kein Fährschiff und der Inselfrachter lag fünf Tage hier fest, weil die Rückfahrt zu riskant war. Bei 1.000 verbliebenen Einwohnern sehe ich auf dem Weg zum Supermarkt mit Sicherheit keine anderen Menschen als gestern. Oder vorgestern oder letzte Woche.

Abgeschiedenheit? Klaustrophobie? Inselkoller? Geh zum Westufer und denke: Endlos.

image

Natürlich ist das eine Illusion, erzeugt durch die Tatsache, daß die Erde eine Kugel ist. Es sind nur 70 Kilometer bis zur nächsten Pommesbude.

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s